Zanardi Kart 2012: Ein Chassis gewinnt, bevor es geboren wurde! « TB Racing Team // Kart Republic // IAME // Unipro // Jecko – powered by Fast-Media.eu
Zanardi Kart 2012: Ein Chassis gewinnt, bevor es geboren wurde!

Mittwoch, 17. August 2011
Für die neue Chassis Homologation 2012 präsentiert Chiesa Corse einen neuen Rahmen mit 28 mm Rohrdurchmesser. Das KZ3 – Made by Zanardi ist für die Klassen KF und KZ. Durch diese Besonderheit ist das KZ3 sehr leicht und erlaubt es mehr an der Steifigkeit zu arbeiten.

Dieses revolutionäre Chassis wurde bereits in der KF1 mit Nyck De Vries getestet und gewann die 2011 WSK Euro Series (das Reglement erlaub Chassis Evolutionen).

Das bedeutet für 2012, Chiesa Corse bringt ein neues Zanardi Chassis auf den Markt, was noch gar nicht „geboren“ wurde, aber schon gewonnen hat!



TB Motorsport hat bereits eines der neuen Zanardi Chassis für Testzwecke erhalten. Für interessierte Fahrer gibt es daher die Möglichkeit schon heute das KZ3 zu fahren. Die beiden „altbewährten“ Chassis KZ1 (32mm) und KZ2 (30 – 32mm) werden ebenfalls wieder neu homologiert.