Über uns « TB Racing Team // Kart Republic // IAME // Unipro // Jecko – powered by Fast-Media.eu
Über uns

Das TB Racing Team gehört zu den erfolgreichsten Kartteams in Deutschland und Europa. Teamchef Thomas Braumüller war selbst erfolgreicher Rennfahrer und gewann in seinem Debütjahr die Deutsche ADAC Kart Meisterschaft. Im Anschluss startete Thomas im Formel- und Automobilsport durch. Er gewann auf Anhieb die Formel BMW Meisterschaft, wurde ein Jahr später zweiter und startete in der Int. Deutschen Formel 3 Meisterschaft. Im Jahr 2000 gewann er den Titel im Beatle Cup und ein Jahr später fuhr er im Porsche Carrera Cup und dem Porsche Super Cup.

Gleichzeitig baute er sein eigenes Kartteam auf und startete damit ein Erfolgsprojekt. Seit der Gründung gewann das TB Racing Team Titel in der WSK Super Masters Series, der Deutschen Kart Meisterschaft als Fahrer und Team und dem ADAC Kart Masters. Der größte Erfolg gelang der Mannschaft 2018 gemeinsam mit Hannes Janker. Das TB Racing Team gewann die FIA Kart Europameisterschaft 2018 und wurde Vize-Weltmeister.

Schon früh kooperierte Thomas Braumüller mit Dino Chiesa und setzte auch heute noch auf diese starke Partnerschaft. Seit 2018 vertraut Thomas Braumüller und sein Team auf das neue Chassis Kart Republic. Mit dem Kart gelang Chiesa ein weiterer großer Wurf und setzte neue Maßstäbe.

Das TB Racing Team ist mit seinen Fahrern bei allen großen internationalen und nationalen Meisterschaften vertreten. 2019 startet die Mannschaft aus Vöhringen in der Welt- und Europameisterschaft, der World Series Karting (WSK), der Deutschen Kart Meisterschaft und dem ADAC Kart Masters.

Unsere Fahrer in der Saison 2019:

OK Junior:
Sebastian Kraft (Schweiz)

KZ:
Moritz Horn (Deutschland)
Paavo Tonteri (Finnland)

OK:
Hugo Sasse (Deutschland)
Ben Dörr (Deutschland)
Josef Knopp (Tschechische Republic)
Hannes Janker (Deutschland)
Kim Lauxmann (Deutschland)
Joel Mesch (Deutschland)
Colin Jamie Bönighausen (Deutschland)
Moritz Wiskirchen (Deutschland)
Felix Arnold (Deutschland)
Lars van Vark  (Niederlande)
Aleksey Sizov (Russland)
Dylan Yip (Hong Kong)
Kim Tsang (Hong Kong)

Unsere Werkstatt: